Eintrag

Titel: Gedenkveranstaltung anlässlich des 75. Jahrestages des Kriegsendes und der Befreiung der Konzentrationslager
Startdatum: 03.05.2020
Ort: KZ-Gedenkstätte Neuengamme, Haupteingang
Beschreibung: 

Mit großer Wehmut mussten wir unsere für den 3. Mai 2020 geplante Gedenkfeier zum 75. Jahrestag der Befreiung der Häftlinge des KZ Neuengamme absagen. Wir beabsichtigen, die internationale Feier im nächsten Jahr nachzuholen. Wir wollen aber dafür Sorge tragen, dass dieser bedeutsame Tag auch in diesem Jahr nicht vergessen wird. Auf der Website http://www.kz-gedenkstaette-neuengamme.de/75befreiung werden wir Videobotschaften online zur Verfügung stellen: Die ursprünglich zu der Gedenkfeier eingeladenen Überlebenden und Angehörige von Verfolgten, aber auch die Rednerinnen und Redner berichten, was der Jahrestag für sie persönlich bedeutet.