02.07.2020 Nachricht

Wir freuen uns mit unserer Kollegin Inken Ludwig über ihre unbefristete Anstellung

Seit einem Dreivierteljahr arbeitet Inken Ludwig am Empfang der KZ-Gedenkstätte Neuengamme.

Zuvor hat die gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau zehn Jahre lang im Büro einer Ergotherapiepraxis gearbeitet. In der KZ-Gedenkstätte Neuengamme nimmt sie Anrufe und Post entgegen und ist die erste Ansprechpartnerin für Besucher*innen des Studienzentrums und des Archivs. Als die gebürtige Föhrerin auf das Stellenangebot der KZ-Gedenkstelle stieß, konnte sie sich sofort mit der Stelle identifizieren. Durch ihre kommunikative Art hat sie Freude am Kontakt zu den verschiedenen Menschen, die täglich in der Gedenkstätte ein- und ausgehen. Außerdem interessiert sie sich schon seit ihrer Schulzeit für die Geschichte des Nationalsozialismus. Im Team der Gedenkstätte hat Inken Ludwig sich sofort wohl gefühlt. Ihr gefällt besonders der offene, tolerante und freundliche Umgang miteinander.