13.09.2021 Nachricht

Unser neuer Freiwilliger der Aktion Sühnezeichen Friedensdienste stellt sich vor

Hallo, ich bin Daniel und ich werde dieses Jahr (September 2021 – August 2022) ein Freiwilliger der Aktion Sühnezeichen Friedensdienste (ASF) hier bei der KZ Gedenkstätte Neuengamme sein.

Ich bin auf dem Land in England aufgewachsen, bevor ich nach Nottingham gezogen bin, um Theologie an der Universität zu studieren. Nach drei Jahren in Nottingham bin ich nach meinem Bachelor Abschluss nach Belgien gezogen, um dort an der Universität von Leuven mein Masterstudium in Theologie aufzunehmen. Während meines Studiums wurde ich als ASF-Freiwilliger angenommen. Ich werde während meines Freiwilligenjahres hier in Neuengamme, aber auch bei der Solidarischen Hilfe im Alter arbeiten. Ich freue mich darauf, hier in der Gedenkstätte zu sein und ich bin mir sicher, dass ich viel zu entdecken, lernen und erfahren habe.